Die neue Giulietta ist der Alfa Romeo unter den Kompakten. Pünktlich zur Fußball WM 2010 startet jetzt in Deutschland die multimediale Kampagne für dieses neue Fahrzeug.

Uma Thurman und die Giulietta
Sämtliche TV/Kino-Spots und Printmotive werden von US-Schauspielerin Uma Thurman (bekannt u. a. aus den Quentin Tarantino Filmen „Pulp Fiction“ und „Kill Bill“) begleitet. Einer Frau die eine Aura aus Intelligenz, Persönlichkeit und Schönheit umgibt – und damit ein menschliches Pendant zur Giulietta sein soll.
Hier sollen Uma Thurman und die Giulietta verschmelzen. Thurman zitiert gegen Ende der letzten Sequenz William Shakespeare: „…wir sind der Stoff, aus dem die Träume sind.“

Uma Thurman und die Giulietta
Konzipiert wurde die in den USA produzierte Kampagne von Leo Burnett (Chicago); die Topagentur arbeitet seit mehr als drei Jahrzehnten für die Fiat Gruppe. Adaptiert wurde die Einführungskampagne für den deutschen Markt von der Alfa Romeo Leadagentur Y&R, London.
Fotos: Alfa Romeo