Christian-danner in Christian Danner: Zehn Punkte an Silverstone für Fahrspaß

Christian Danner

Noch vor zwei Jahren schien die Rennstrecke von Silverstone vor dem Aus zu stehen, nun kurvt die Formel 1 am 10. Juli 2011 bereits zum 45. Mal durch Northamptonshire.

„Der Kurs auf dem alten Bomberflughafen ist ein Klassiker“, sagt RTL-Experte Christian Danner im Gespräch mit der „TV Movie“.

Neben dem historischen Background sprächen noch weitere Punkte für Silverstone. „Die Rennstrecke ist auf ihrem Hügel Wind und Wetter ausgesetzt – all das macht den Reiz aus.“

Nach der Streckenverlängerung im letzten Jahr zündet nun die nächste Umbaustufe: Der Start wurde zur neuen Boxenanlage auf die Gerade vor Abbey verlegt, so dass die Fahrer die ersten beiden Kurven mit Vollgas nehmen können.

„Der Spaß wird bleiben“, verspricht Danner. „Trotz aller Streckenveränderungen hat Silverstone seinen Charakter in den schnellen Kurven behalten.“ Kernstück und Wahrzeichen des neuen Kurses ist der „Wing“ – die 300 Meter lange Boxengasse in Stromlinienform, die den Großen Preis von Großbritannien zu alter Größe verhelfen und zum Marktführer machen soll.

Experte Danner sieht jedoch durchaus noch Luft nach oben. „Auf einer Skala von eins bis zehn gebe ich Silverstone für Fahrspaß, Flair und Historie eine Zehn“, sagt der 53-jährige. „Infrastruktur und Hotelsituation bekommen aber immer noch nur zwei von zehn Punkten.“

Foto: bjunge-soehne.de / Quelle & Web: sport.tvmovie.de

Kommentieren

You must be eingeloggt als um zu kommentieren.

















VIDEO

TAGS