Auf Peer Kusmagk, Sieger des diesjährigen RTL-Dschungelcamps, wartet eine neue Herausforderung. Er wird Ende Mai 2011 an der Land Rover Experience Tour in Bolivien teilnehmen.

Peer-kusmagk in Peer Kusmagk startet bei der Land Rover Experience Tour

Peer Kusmagk

Die Reise führt vorbei am über 6.000 Meter hohen Andengipfel, dem Regenwald Amazoniens und dem berühmten Titicaca-See. Zuvor musste der Schauspieler und Moderator jedoch im Steinbruch in Wülfrath beweisen, wie man richtig mit einem Auto im Gelände umgeht.

Wie fährt man durch tiefes Wasser, ohne einen Motorschaden zu riskieren? Wie fährt man einen extrem steilen Berg herunter, ohne sich zu überschlagen? Wie lenkt man einen Geländewagen durch tiefen Sand, ohne stecken zu bleiben? Diese und andere Aufgaben hatte der Dschungelkönig auf dem 120.000 Quadratmeter großen Areal von Land Rover in Wülfrath zu meistern.

Peer-kusmagk-land-rover-experience in Peer Kusmagk startet bei der Land Rover Experience Tour

Dschungelkönig Peer Kusmagk mit dem Land Rover Defender Experience

Mit seinem Testwagen, einem Defender Experience, wird Peer Kusmagk auch in Südamerika an den Start gehen. Zu den besonderen Extras des Sondermodells zählen Ausstattungsdetails wie der erhöhte Luftansaugstutzen und ein Unterfahrschutz . Hinzu kommen eine elektrische Winde, Zusatzscheinwerfer, Frontschutz, spezielle Offroad-Reifen von Continental, aber auch Recaro-Sitze, ABS und Klimaanlage. (ampnet/jri)

Fotos / Web: landrover.de

Kommentieren

You must be eingeloggt als um zu kommentieren.

















VIDEO

TAGS