Peter Wierlemann fährt den ersten Mercedes CLS

Von Bernd Korbach am 2 - Februar - 2011  NEWS ALERT ABO

Mercedes-Benz hat im Kundencenter des Werkes Sindelfingen den ersten CLS der neuen Generation an einen Kunden ausgeliefert. Der CLS 350 CDI Blue Efficiency wurde an Peter Wierlemann übergeben.

Mercedes-cls-peter-wierlemann in Peter Wierlemann fährt den ersten Mercedes CLS

Dr. Willi Reiss (Werksleiter, mitte) überreicht mit Dr. Ingo Ettischer (Leiter Montage, rechts) die Schlüssel des ersten CLS an Peter Wierlemann (links)

Der Kölner Unternehmer ist treuer Mercedes-Fahrer. Nach mehreren unterschiedlichen Modellen besaß er zuletzt das Vorgängermodell. Vom Vorgänger, der den Trend zum viertürigen Coupé auslöste, wurden seit Oktober 2004 weltweit rund 170.000 Fahrzeuge verkauft.

Die Motoren der neuen Modellgeneration verbrauchen bei gestiegener Leistung bis zu 25 Prozent weniger Kraftstoff. Bei Betrachtung des gesamten Lebenszyklus – von der Herstellung und Nutzung über 250.000 Kilometer bis zur Verwertung – verursacht der CLS nun 30 Prozent weniger CO2-Emissionen und erhielt dafür das Umweltzertifikat vom TÜV Süd.

Die Leser von „Bild am Sonntag“ und „AutoBild“ sowie von 40 europäischen Autotestern wählten den CLS zur besten Neuheit im Mittel- und Oberklasse-Segment – und zeichneten ihn mit dem „Goldenen Lenkrad“ aus. (ampnet/jri)

Foto / Web: mercedes-benz.de

Kommentieren

You must be eingeloggt als um zu kommentieren.

















VIDEO

TAGS