Archiv von Januar, 2007

Lebensmittel versandkostenfrei bestellen

Hände weg von rot!

Von Bernd Korbach am 21 - Januar - 2007  NEWS ALERT ABO

Zafira-opc Thumbnail in Hände weg von rot!50.000 Einheiten hat Opel 2006 vom Zafira in Deutschland verkauft. Der Zuwachs von 10% ist ein gutes Argument, das Erfolgsmodell in der Top-Version als „OPC“ zu fahren. Gesagt, getan. Der Van, der neben Platz noch viel Leistung bietet, wurde uns in rot angeliefert. Die Farbe geht gar nicht. Man hat permanent das Gefühl, unangenehm aufzufallen. So nach dem Motto: Der Fahrer will zeigen, was sein Auto hat bzw. kann. Das Blech kommt dabei peinlich getunt rüber.

Mehr lesen… »

Tempo 120 – Der Umwelt zuliebe?

Von Bernd Korbach am 3 - Januar - 2007  NEWS ALERT ABO

GASTKOMMENTAR VON NORMAN WAGNERDreckschleuder in Tempo 120 – Der Umwelt zuliebe?

Kat-Frei? Es ist ja eines meiner liebsten Diskussionsthemen – das Tempolimit. Alle Jahre wieder setzt ein Beamter das Thema auf die Tagesordnung. Diesmal der Präsident des Umweltbundesamtes, Herr Andreas Troge. Nein, jetzt kein Wortspiel zum Nachnamen. „Bei einer Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h lässt sich der Kohlendioxid-Ausstoß um 10 bis 30 Prozent reduzieren“, sagte Troge. Außerdem sinke die Unfallgefahr erheblich, und es komme zu weniger Staus. Deswegen sei er grundsätzlich für ein Tempolimit, betonte Troge in der „Berliner Zeitung“.
Mehr lesen… »

















VIDEO

TAGS