Luxury Toys Classic Cars

Von Bernd Korbach am 20 - Juli - 2007  NEWS ALERT ABO

 in Luxury Toys Classic CarsBuchtipp: Luxury Toys Classic Cars
Herausgeber: Paolo Tumminelli
Vorwort: Prinz Leopold von Bayern
Verlag: teNeues
Veröffentlichung: August 2007

Klassische Automobile erfreuen sich allgemeiner Beliebtheit und Wertschätzung, aber purer Luxus sind jene, die nur in Kleinserien oder gar als Sonderanfertigungen gebaut wurden. Dieses Buch führt Sie in diese Welt der exklusivsten automobilen Kostbarkeiten. Porträtiert werden rund 45 sehr seltene, nach 1945 konstruierte Modelle.

Darunter zu finden sind Einzelanfertigungen für Staatsmänner, Luxuskarossen in limitierter Auflage für Unternehmer und Popstars sowie Supersportwagen für Rennen wie die Mille Miglia oder für die Autobahn. Neben atemberaubenden Farbbildern rundet viel historisches Fotomaterial den eleganten Band ab.

Paolo Tumminelli ist Professor für Design an der Fachhochschule Köln. 2007 gründete er das Goodbrands Institute for Automotive Culture. Vielfacher Buchautor und Publizist, ist er unter anderem Kolumnist des Handelsblatts. Für teNeues gab er bereits die Bücher Car Design und Boat Design heraus.

Mit einem Vorwort der Rennsportlegende Leopold Prinz von Bayern, ehemaliger Rennfahrer und Gründer des Prinz-Poldi-Racing-Teams. Vielleicht ein Muss für alle, die sich für edle Automobile begeistern…

Luxury Toys Classic Cars
€ 49.90  
ISBN 978-3-8327-9201-5

Mehr unter teneues.de.

Foto:
© Luxury Toys Classic Cars, Maserati A6G/54 (1956-58)
© 2007 Editorale Domus S.p.A.

Kommentieren

You must be eingeloggt als um zu kommentieren.

















VIDEO

TAGS