Neue Infos aus dem Motorsport. Nachdem “Gemballa racing” erst kürzlich den Start in die Motorsport-Saison 2012 mit den beiden McLaren MP4-12C GT3 bekannt gab, wurde heute das Einsatzteam verkündet. Zakspeed übernimmt alle mit dem Einsatz zusammenhängenden technischen, logistischen und administrativen Aufgaben.

Gemballa-racing-McLaren-MP4-12C-GT3-a in Sascha Bert: Zakspeed wird Einsatzteam für Gemballa racing

„Gemballa racing“ McLaren MP4-12C GT3

„Durch den Einsatz von Peter Zakowski und Zakspeed mit seiner großen Erfahrung sind wir Motorsport technisch top besetzt und in sehr guten Händen. Ich habe langjährig mit Peter Zakowski zusammengearbeitet und volles Vertrauen in die Mannschaft – zusammen freuen wir uns auf eine erfolgreiche Rennsaison 2012“, sagte Sascha Bert heute dazu.

Sascha-bert in Sascha Bert: Zakspeed wird Einsatzteam für Gemballa racing

Teamchef Sascha Bert

Sascha Bert verfügt über Know-How aus unzähligen Starts im Motorsport und stand beim 24-Stunden-Rennen Nürburgring auf dem Treppchen. Zakspeed ist seit über 40 Jahren fester Bestandteil im nationalen und internationalen Motorsport. Mit über 400 erzielten Einzel-Rennsiegen, 15 nationalen sowie 6 internationalen Meistertiteln ist Zakspeed eines der erfolgreichsten Rennteams in Deutschland.

“Gemballa racing” startet mit den zwei McLaren MP4-12C GT3 bei der ADAC GT Masters Serie 2012 sowie bei ausgewählten 24 Stunden Rennen. Das Interesse an TV-Bildern von den packenden Rennen des ADAC GT Masters wächst zunehmend auch international.

Live Übertragungen, Aufzeichnungen, News und Highlights des ADAC GT Masters wurden dieses Jahr von mehr als 20 verschiedenen TV-Sendern in über 50 Ländern gesendet. Damit wird “Gemballa racing” bei allen Rennveranstaltungen weltweit im TV präsent sein.

Gemballa-racing-McLaren-MP4-12C-GT3-c in Sascha Bert: Zakspeed wird Einsatzteam für Gemballa racing

„Gemballa racing“ McLaren MP4-12C GT3

Die Fahrzeuge werden mit professionellen Fahrern besetzt – bisher ist Sascha Bert als einziger Fahrer fest gesetzt. Der McLaren MP4-12C GT3 bietet dabei Technik vom Feinsten.

Gemballa-racing-McLaren-MP4-12C-GT3-b in Sascha Bert: Zakspeed wird Einsatzteam für Gemballa racing

„Gemballa racing“ McLaren MP4-12C GT3

Als Flügeltürer mit riesigem Heckflügel kommt das Auto mit 3,8 Liter V8 Twinturbo, Carbon-Sicherheitszelle, neuem Front-Splitter, optimierten Luftschlitzen in der Front und einem großen Diffusor im Heck. Das Lenkrad mit integriertem Display ist eine Ode an die Formel 1.

Gemballa stellte unlängst anlässlich der 30-jährigen Marktpräsenz des Namens im Jahre 2011 den Gemballa Tornado auf Basis des Porsche Cayenne und den Gemballa Mistrale auf Basis des Porsche Panamera vor.

Beide Fahrzeuge verfügen über mehr als 700 PS, sind streng limitiert und nur für 30 ausgewählte Kunden zu erwerben.

Weitere Informationen zu Partnern und Sponsoren folgen in Kürze.

Fotos / Web: gemballa.com & gemballa-racing.com

Kommentieren

You must be eingeloggt als um zu kommentieren.

















VIDEO

TAGS