Enrique Iglesias singt den offiziellen EM-Song

Von Bernd Korbach am 31 - Mai - 2008  NEWS ALERT ABO

Der Vertrag ist unterschrieben, das Geheimnis gelüftet: Der offizielle Song der „UEFA EURO 2008™“ heisst „Can You Hear Me“ und wird von Enrique Iglesias interpretiert. UEFA-Marketing-Direktor Philippe Margraff: „Enrique ist für uns die perfekte Wahl – er ist ein internationaler Superstar, der Fussball liebt und europäische Wurzeln hat. „Can You Hear Me“ wird zusätzlich zur Party-Atmosphäre bei der EURO 2008 beitragen.“

Der Spanier wird mit „Can You Hear Me“ beim Endspiel am 29. Juni 2008 im Ernst-Happel-Stadion in Wien den Höhepunkt der 10-minütigen Schlussfeier bilden. „Ich freue mich riesig, dass ich zum Fussballfest in der Schweiz und Österreich einen Beitrag leisten kann und es ist mir eine Ehre, beim Finale aufzutreten“, so Iglesias. Seine bisherigen neun Alben verkauften sich weltweit insgesamt 40 Millionen Mal – Iglesias hatte bereits in jedem Kontinent einen Nummer-1-Hit (Rhythm Divine, Be With You, Hero, Escape, Do You Know, Tired of Being Sorry).

Sein derzeitiges Album „Insomniac“ erreichte Platin-Status. „Can you Hear Me“ wurde vom Trio Enrique Iglesias, Steve Morales und Frankie Storm geschrieben und in den Circle-House-Studios in Miami aufgenommen. Produzenten: Big Ben Diehl, Carlos Pacuar. Das Lied ist 3:44 Minuten lang und wird ab sofort im Radio zu hören sein. Der Klingelton kommt am 19. Mai, die Single-Version am 9. Juni auf den Markt. Im Musik-Video, bei dem Paul Minor Regie führte, werden Fussball-Kunststücke zu sehen sein.

Infos Enrique Iglesias
– geboren am 8. Mai 1975 in Madrid
– Beginn der Musik-Karriere 1995
– bislang 9 Alben
– knapp 40 Millionen verkaufte Tonträger
– Grammy-, American Music Awards- und World Music Awards-Gewinner

Hintergrund: Neben dem offiziellen Lied wurden zwei Soundtracks vom jamaikanischen Reggae-Star Shaggy produziert: „Like a Superstar“ und „Feel the Rush“ bilden den musikalischen Hintergrund für die Videoclips mit den Maskottchen-Zwillingen Trix und Flix. Ebenfalls vorgestellt wurde der offizielle Schweizer Song, eine neue Version von „Bring en hei“ des Baslers Baschi.

Mein Wunsch ist, dass das ganze Vorgeplänkel vorbei ist und endlich der Ball rollt…;-)

Kommentieren

You must be eingeloggt als um zu kommentieren.

















VIDEO

TAGS