Aston Martin DBS meets DBR9

Von Bernd Korbach am 27 - August - 2007  NEWS ALERT ABO

Der neue Aston Martin DBS traf am Nürburgring seinen Markenbruder aus dem Rennsport, den DBR9. Anlass der Zusammenkunft war ein exklusiver Testtag des DBS auf der Nordschleife, an dem zeitgleich die Racing-Abteilung von Aston Martin testete.

Aston Dbs in Aston Martin DBS meets DBR9

Das neue Straßen-Topmodell der DB-Baureihe schreibt heftige Werte auf sein Datenblatt: 6.0 Liter V12, 517 PS, 4.3 Sekunden von 0 auf 100 km/h, 1.696 Kilogramm Kampfgewicht, 302 km/h, Preis ganz sicher über 250.000,- Euro. Exakte Angaben zum Obolus folgen ab dem 13. September 2007, wenn Aston Martin das neue Fahrzeug auf der IAA in Frankfurt präsentiert.

Bekannt wurde der Aston Martin DBS durch seine Rolle im letzten Bond-Streifen Casino Royale. Dort bekam die Aston-Fangemeinde einen Vorgeschmack auf den Boliden, der trotz oder gerade wegen seiner Daten ein begehrtes Zielobjekt der britisch-emotionalisierten Käuferschar ist.

So hat der Neue nun vor der IAA auch seine Duftmarke auf der wohl berühmtesten Rennstrecke der Welt hinterlassen…

Kommentieren

You must be eingeloggt als um zu kommentieren.

















VIDEO

TAGS