Stretch-Limousine Ferrari 360 Modena

Von Steffen Korbach am 9 - Dezember - 2007  NEWS ALERT ABO

Bei der Erscheinung des 400 PS starken Ferrari 360 Modena im Jahre 1999 hätte wohl niemand gedacht, dass es in der Zukunft einen verrückten Engländer gibt, der aus dem Nachfolger des Ferrari F355 eine Stretchlimousine baut. Nun, gut acht Jahre später, ist es soweit. Dan Cawley von Style Limousines präsentiert seine persönliche Interpretation der Ferrari-Limo. Und sorgt damit nicht nur hier, sondern vor allem auf der Straße mit der schnellsten Stretch-Limousine der Welt für Aufsehen.

Seit Jahren baut Dan Cawley auf Basis von Serienfahrzeugen mit der tatkräftigen Unterstützung von Partner auffällige Stretch-Limousinen. Seine Idee, eines Tages mit einem ganz besonderen Umbau zu glänzen, entstand vor gut einem Jahr in einer Bar in London. Knapp 12 Monate und 300.000,- Euro Umbaukosten später wurde das extravagante Fahrzeug in Birmingham vorgestellt. Dan freut sich jetzt über zwei Einträge ins Guiness Buch der Rekorde: Längster Ferrari und schnellste Stretch-Limousine der Welt!

Die sieben Meter lange, mit Platz für acht Passagiere ausgestattete Edelkarosse beschleunigt in 5.8 Sekunden auf 100 km/h; da bekommt der Ausdruck Renn-Taxi eine ganz neue Bedeutung. Während es sich die zahlreichen Mitfahrer nach dem Einstieg durch die Flügeltüren in den Rennschalen bequem gemacht haben, können sie über Monitore die rasant vorbeifliegende Umwelt betrachten.

Für Resonanz bei Begegnungen mit anderen Verkehrsteilnehmern jeder Art dürfte also gesorgt sein. Wenn Dan Cawley seine Luxusschnitte nicht gerade für Hochzeiten oder an Businessmänner vermietet, räumt er Awards auf allen weltweit existierenden Limousinen-Messen ab und feilt bereits am nächsten Umbau eines gefragten Sportwagens.

„Bei der nächsten Präsentation werden wir noch einen Schritt weiter gehen“, so Dan viel versprechend zu mir. Verrückt schnelle Ideen, „made in England“: Fortsetzung folgt garantiert…

Bilder unter stylelimousines.co.uk.

Kommentieren

You must be eingeloggt als um zu kommentieren.

















VIDEO

TAGS