Rennfahrer-Legenden beim Jim Clark-Revival

Von Steffen Korbach am 3 - April - 2008  NEWS ALERT ABO

Langsam wird’s heiß und der Countdown läuft: Zu Ehren von Jim Clark kommen Rennfahrer-Legenden zum 4. International Historic Grand Prix, dem Jim Clark-Revival. Der Veranstalter hat hauptsächlich jene Rennfahrer vom 24. bis 27. April 2008 auf den Hockenheimring eingeladen…

…die am 7. April 1968 mit Jim Clark am Start zum ersten Lauf um den Martini Gold Cup (Formel 2-Europameisterschaft) standen. In der fünften Runde verunglückte der zweifache Formel 1-Weltmeister tödlich.

Die Starterliste von 1968 liest sich wie das „Who is Who“ im Motorsport: Jim Clark und Graham Hill auf Lotus, Chris Amon auf Ferrari, Kurt Ahrens, Max Mosley und Derek Bell auf Brabham sowie Jo Schlesser auf McLaren.

Kurt Ahrens stand beim ersten Lauf in der ersten Startreihe – und der Braunschweiger sagte bereits im letzten Jahr hat als erster sein Kommen zu. Voraussichtlich wird er zusammen mit seinem Freund Derek Bell zum Hockenheimring reisen.

Die Gedenkveranstaltung zum 40sten Todestag von Jim Clark wird voraussichtlich am 26. April 2008 auf der Start- und Zielgerade des Motodroms ihren Höhepunkt finden. Die Formel 2-Renner haben dann bereits Startaufstellung genommen. Vor diesem Spektakel aber werden die Helden von damals dem Publikum vorgestellt und drehen eine Demonstrationsrunde.

Anschließend findet ein Fototermin mit den zeitgenössischen Fahrzeugen und Autogrammstunden statt. Liebe Leser: Ende April, da müssen Sie zum Hockenheim; hingehen lohnt sich.

Web: jimclark-revival.com

Kommentieren

You must be eingeloggt als um zu kommentieren.

















VIDEO

TAGS