Stippvisite am AutoMuseum

Von Bernd Korbach am 24 - Juli - 2007  NEWS ALERT ABO

Am kommenden Freitag, 27. Juli 2007, macht das rollende Museum der Oldtimer-Rallye 2000 km durch Deutschland am AutoMuseum Volkswagen in der Dieselstraße Station. Rund 180 Teams werden zwischen 11.00 h und 13.00 h mit ihren Oldtimern den Stempelpunkt am AutoMuseum Volkswagen in der Dieselstraße passieren, bevor es über Celle zum Etappenziel nach Hannover geht.

Über 60 Jahre internationaler Automobilgeschichte wird den Zuschauern geboten, darunter so unterschiedliche Klassiker wie ein Ford Mustang oder ein Horch 930 V. Volkswagen Nutzfahrzeuge nimmt mit einem T1-Bus teil – ein Modell, das sich bei Zuschauern großer Beliebtheit erfreut.

Die 2000 km durch Deutschland ist eine Zuverlässigkeitsfahrt, die erstmals in den 30er Jahren ausgetragen wurde und bei der heute Oldtimer und Youngtimer bis Baujahr 1983 an den Start gehen. Der Organisator, Günter Krön aus Mönchengladbach, reanimierte die Veranstaltung im Jahr 1989. Nach der innerdeutschen Grenzöffnung wurde es möglich, die Originalstrecke der Tour vollständig zu fahren.

Das AutoMuseum in der Wolfsburger Dieselstraße ist für Besucher täglich von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet und repräsentiert als technisch-historische Sammlung die Produktgeschichte von Volkswagen.

Mehr unter automuseum.volkswagen.de.

Kommentieren

You must be eingeloggt als um zu kommentieren.

















VIDEO

TAGS