Ford lässt das 1965er Mustang Cabrio auferstehen

Von Bernd Korbach am 31 - Oktober - 2011  NEWS ALERT ABO

Ford führt die Liebhaber des klassischen Ford Mustang von 1965 in Versuchung. Auf der Sema-Show (Speciality Equipment Market Association) vom 1. bis 4. November 2011 in Las Vegas zeigt der US-Hersteller, wie Auto-Restauratoren Zeit sparen können.

Ford-Mustang-Cabrio-1965-Karosserie in Ford lässt das 1965er Mustang Cabrio auferstehen

Karosserie: Ford Mustang Cabrio 1965

Für 15.000,- US-Dollar (knapp 11.000,- Euro) kann man eine komplette, fürs Lackieren vorbereitet Cabrio-Karosserie mit allen Anbauteilen kaufen. Der Ford Mustang, der von 1964 bis 1966 gebaut wurde, ist nicht nur in den USA das beliebteste Musclecar dieser Baureihe. 1,2 Millionen liefen von den Bändern, davon 174.000 Cabrios.

Ford-Mustang-Cabrio-1965 in Ford lässt das 1965er Mustang Cabrio auferstehen

Ford Mustang Cabrio (1965)

Doch die meisten endeten längst in der Schrottpresse. Viele Enthusiasten bemühen sich daher um die Restaurierung alter Fahrzeuge. Die Karosserie, die von Dynacorn International mit Ford-Segen gebaut wird, kann mit Originalteilen, Original-Ersatzteilen oder nachgebauten Teilen kombiniert werden. Sie besteht aus besserem, festerem Stahl als das Original. (ampnet/sm)

Fotos / Web: ford.com

Ein Kommentar zu “Ford lässt das 1965er Mustang Cabrio auferstehen”

  1. Jens Wilde sagt:

    Allerdings stellt nicht die Firma Dynacorn die Karossen her, sondern eine Partnerfirma in Taiwan. Über einen Händler in Schweden können die Karossen auch in Europa bezogen werden. Ich helfe gerne. 😉

Kommentieren

You must be eingeloggt als um zu kommentieren.

















VIDEO

TAGS