Wer den Taler nicht ehrt… ;-)

Von Bernd Korbach am 11 - Mai - 2009  NEWS ALERT ABO

Rs6blog2 2324 in Wer den Taler nicht ehrt... ;-)

Es gibt so Tage, da freu ich mich einfach mal. Darf ich vorstellen! In der rechten, Testwagen Nummer Eins. Der Lexus IS 220d mit 177 PS und 400 Nm Drehmoment. Nett. In der linken Ecke, frisch eingeflogen der AUDI RS6 mit schlappen 580 Pferden und lässigen 580 Nm Druckbelastung. Jetzt ratet doch mal, wer von den beiden einen dezenten Vorsprung in Sachen Fahrspaß bekommen wird?

Rs6blog1 2324 in Wer den Taler nicht ehrt... ;-)

Richtüüüsch. Der RS6 wird jetzt zwei Wochen lang mein treuer Weggefährte sein. Genauer gesagt, solange bis mein Konto geleert ist. 80 Liter Super Plus wollen erstmal bezahlt werden. Allerdings darf ich mir dadurch sicher sein, dass ich meinen VIP Status bei Shell wohl behalten werde.

Rs6blog3 2324 in Wer den Taler nicht ehrt... ;-)

Kaum angekommen, hieß es auch schon gleich die Alltagsfähigkeit des übermotorisierten RS6 auszutesten. Mein schöner Ikea Schreibtisch hat leider Gottes nicht zu viel Standfestigkeit bewiesen, deswegen musste ein neuer her. Also ab nach Henstedt-Ulzburg zu einem Möbelhaus.

Rs6blog5 2324 in Wer den Taler nicht ehrt... ;-)

Vor Ort, ging es erstmal ans Feilschen um einen schicken Eckschreibtisch. Nach einem satten Rabatt an der Kasse, gab es dann auch das begehrte Stück in Einzelteilen. Interessant wurde dann der Blick des Verkäufers, als er den „Transporter“ erblickte. Ungläubig darüber, dass dies wohl nicht klappen würde, schüttelte er nur amüsiert den Kopf.

Rs6blog4 2324 in Wer den Taler nicht ehrt... ;-)

Doch zwei Handgriffe später, erweiterten sich das Kofferraum-Ladevolumen um ein Vielfaches, so dass alle drei Elemente bequem in der Länge reinpassten. Ohne Weiteres hätte hier noch das passende Regal, mitsamt Türen und Zubehör Platz gefunden. Und was lernen wir daraus? Tja, wer den Taler nicht ehrt ist des RS6 nicht wert. Der ersten 30 Stadtkilometer wurden übrigens mit 14 Litern Durchschnittsverbrauch beziffert. Das kann ja heiter werden. So und nun bau ich mal meinen Schreibtisch auf.

Euer MarioRoman

Ein Kommentar zu “Wer den Taler nicht ehrt… ;-)”

  1. […] Kleines Beispiel: http://marioroman.wordpress.com/2009/05/11/wer-den-taler-nicht-ehrt/ […]

Kommentieren

You must be eingeloggt als um zu kommentieren.

















VIDEO

TAGS